PraxisPraxisAktuellesSprechzeitenTeraphien Über mich Folgen Sie mir auf XING

 Naturheilkunde

Unter Naturheilkunde verstehe ich eine ganzheitliche, also Körper, Seele und Geist, berücksichtigende Behandlungsweise, die den naturgemäßen Heilungsverlauf in vielfältiger Art und Weise unterstützt – jedoch eine Erkrankung nie im Sinne der Schulmedizin bekämpft.

Symptome, wie Migräne, Rückenschmerzen, Ekzeme, Allergien, Rheumatismus, Arthrose, Asthma usw. sind lediglich Leitsymptome. Dahinter verbirgt sich immer eine generelle Unbalance. Es stellt sich also die Frage nach dem Warum! Warum leide ich unter dieser oder jener Beschwerde?!

Mein therapeutischer Ansatz ist daher in Zusammenarbeit mit dem Patienten sein körperliches und psychisches Gleichgewicht wieder zu erlangen. Die Möglichkeiten dem Körper heilende, regulierende Impulse zu geben sind dabei äußerst vielfältig!

Schwerpunkte der Praxis sind diverse naturheilkundliche Anwendungen wie zum Beispiel die Ohrakupunktur, die MaRhyThe-Behandlung, die GOLGI-Schmerztherapie, die Verordnung von Heilpilzen, diätischer Maßnahmen, das Einrenken nach Dorn etc. –  und die Psychotherapie.

 

 

 

 nach oben