PraxisPraxisAktuellesSprechzeitenTeraphien Über mich Folgen Sie mir auf XING

 Über mich

1953 in Aabenraa, Dänemark geboren, wurde mir das Interesse für die Naturheilkunde förmlich mit in die Wiege gelegt. Bereits mein Vater war jahrzehntelang in eigener Praxis sowie in der renommierten Kur-Einrichtung “Humlegaarden” in Humlebäk, Dänemark als Heilpraktiker tätig.

Nach einer vorbereitenden Hospitanz am „Psychiatrischen Krankenhaus, Heppenheim“ besuchte ich 1975-1977 die Heilpraktikerschule in Bochum. Durch das EU-Recht wurde es später auch ausländischen Mitbürgern ermöglicht, eine deutsche Zulassung als Heilpraktiker zu erlangen; 1986 legte ich die Überprüfung beim Gesundheitsamt in Freiburg ab.

Mein Wissen konnte ich in den unterschiedlichsten Kliniken und Kurheimen; u.a. in der Hautklinik O.G.I.; Taastrup, Dänemark, dem „Helsesenter Geilo“; Norwegen, dem Kurheim „Kikut“; Norwegen, der Naturheilpraxis Siller; Bad Krotzingen u.a. vertiefen. Viel Freude machte mir die spannende Zusammenarbeit mit meinem Vater und der Gedankenaustausch mit ihm hat mich bis heute geprägt.  Zusammen mit 6 Kollegen gründete ich die Gemeinschaftspraxis „Naturopatisk Institut“ im norwegischen Trondheim, wo ich ebenfalls jahrelang als Heilpraktiker gewirkt habe. Spätere Tätigkeiten als selbständiger Heilpraktiker und Psychotherapeut im In- und Ausland folgten.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen; u.a. bei Anne und Phillip Nees; Kopenhagen, Wilgard Hübschmann; Nürnberg, Birgit May; Pommertsweiler, Dr. Randoll; München geben mir stets neue Impulse.

Weitere Qualifikationen:

  • Ausbildung zum „Rebirther“
  • Ausbildung als medizinischer Masseur
  • Studium „Praktische Psychologie“ an der SGD, Darmstadt
  • Ausbildung in „Tuch for Health“
  • Ausbildung zum „Mycotherapeuten“
  • Ausbildung zum „GOLGI-Schmerztherapeuten“
  • Fortbildung in „Analytische Hypnose“ bei Siggi Kirch (ALH)
  • Fortbildung in „Katathymes-Bilderleben“ bei Siggi Kirch (ALH)
  • Studium an der ALH zum Psychotherapeuten, HPG
  • Fortbildung „Matrix-Inform“
  • u.a.

2012 habe ich die seit über 20 Jahren bestehende Praxis von meinem Kollegen Peter Herrmann übernommen.

 nach oben